Herbstvorfreude – Dinge, auf die wir uns freuen

Dieser Beitrag enthält eine Kooperation/Anzeige.

Draußen prasseln Regentropfen gegen die Fensterscheibe, der Wind tanzt um die Häuser und es wird früh dunkel. Der Herbst ist da – und ich habe schon viel zu lang auf ihn gewartet! Herbstmenschen wie ich freuen sich den ganzen Sommer über auf die darauf folgende Jahreszeit. Den wunderbaren Herbst. Der Wechsel von “Das Leben spielt sich draußen ab” zu “Entspannt die Zeit zuhause genießen”. Mit all den wunderbaren Dingen, die den Herbst ausmachen.

Die Übergangszeit habe ich gemeinsam auf Instagram mit euch genutzt, um die schönen Seiten des Herbstes zu sammeln. (Erinnert ihr euch noch an unsere Community Herbst Bucketlist im letzten Jahr?) Und dabei hab ich gemerkt: Ihr seid – genau wie ich – echte Herbstliebhaber!

Was wir diesen Herbst erleben möchten:

Neue Kürbisrezepte ausprobieren

Viele Spaziergänge in den herbstlichen Wäldern machen

neue Wanderwege ausprobieren und die Herbstnatur genießen

Zeit in einer Therme verbringen und entspannen

Pumpkin Spice Latte trinken

Zuhause eingekuschelt Filme schauen

Kastanien braten

Gemütliche Tage mit Freundinnen verbringen

Viel Zeit draußen verbringen und die kühle Herbstluft genießen

Heiße Schokolade trinken

Gründe sich auf den Herbst zu freuen

Den Herbst besonders macht/machen für mich…

Das graue Wetter, das zum Zuhause bleiben einlädt

Die Bunten Blätter und die sich verändernde Natur

Die Kürbissaison

Mein dicker Lieblingspullover

Mein gemütliches Zuhause

Herbststürme

Unsere Lieblingsbeschäftigungen im Herbst:

Spaziergänge in der Natur

Bücher lesen und in andere Welten reisen

Serien und Filme schauen – in der Kuscheldecke eingerollt

Tee und heiße Schokolade trinken

Duftkerzen anzünden

Der Herbst wird gemütlich – und ganz viele von euch nutzen das, um wieder etwas Ruhe im stressigen Alltag einkehren zu lassen und sich wieder mehr Zeit für sich zu nehmen. Den Moment wieder ganz bewusst zu erleben und zu entspannen. Der Sommer war aufregend genug – es wird Zeit für Gemütlichkeit!

Herbstvorfreude

Meine Herbst Must Haves:

Damit ich mich im Herbst richtig wohl fühle, brauche ich gar nicht viel. Gute Bücher gehören das ganze Jahr über zu meinem Favoriten. Ohne Buch? Ohne mich! Lesen ist ein großer Teil meiner Me-Time. Im Herbst lese ich aber teils ganz andere Bücher als den Rest des Jahres über. Vor allem von einem Genre sehr viel mehr: Thriller! Sie passen für mich perfekt in die dunkle Jahreszeit, da die Stimmung jeder Geschichte und jedes Falles so noch besser zur Geltung kommt. Ein wenig Buchinspiration findest du laufend auf meinem Instagram Account.

Mein zweites Must Have: Duftkerzen! Im Frühling und Sommer kommen sie bei mir gar nicht zum Einsatz, im Herbst und Winter brennen sie jeden Abend und verleihen meinem Zuhause noch mehr Gemütlichkeit. Geschmäcker in Sachen Duft sind enorm verschieden, aber ich liebe frische Düfte wie z.B. Ingwer und Orange sehr im Herbst.

Graues Wetter, Regen und jede Menge Wind – warm halten ist die Devise! Und genauso sehr wie mich zuhause einzukuscheln, liebe ich herbstliche Kleidung, die wärmt und auch im Alltag zum einkuscheln einlädt. Egal, ob in der Bahn oder am Schreibtisch im Büro: Es muss gemütlich und warm sein! Mit einem neuen Lieblingspullover  oder Poncho (mein Favorit für’s Büro!) von ORSAY bist du bestens vorbereitet. Und draußen? Mein ständiger Begleiter und liebstes Herbst-Kleidungsstück sind Mäntel mit hohem Kragen – zusammen mit einem weichen Schal meine kleine Wohlfühlzone für unterwegs.

Wärme – das Stichwort schlechthin. Egal ob unterwegs oder zuhause – Zwiebellook, warm halten und einkuscheln… das ist Herbst für mich. Zuhause heißt das: Kuscheldecke und Wärmflasche! Ohne die beiden ist die dunkle Jahreszeit für mich nicht das gleiche.

Der Herbst – ihr liebt ihn genauso sehr wie ich. Also lasst uns die letzten warmen Tage, die für die nächste Woche angesagt sind, genießen – und uns gleichermaßen auf den Herbst freuen. Und auf all die tollen Dinge, die mit ihm auf uns zu kommen. Auf was freust du dich am meisten?

Herbstspaziergang, Frau im bunten Wald

Ergänzt wurde diese schöne Herbstliste von meiner Community auf Instagram, u.a. von martina_1975, cheap.and.cheerful, daydreaming_blog, claudi_terz, lisarehmer, bella_lupa, frau.zandraa, thejourneyof.athousandmiles, susannazoe8, lafilou79, sarilani_, anna_schminkgstbr. Lieben Dank an euch!

Dieser Beitrag enthält eine Kooperation/Anzeige.

1. September 28, 2019 / 9:13 pm

Ich bin ja ein absolutes Sommerkind. Aber ich freue mich trotzdem schon irrsinnig auf den Herbst. Auf die Kürbissaison, die dickeln kuscheligen Pullover, die grauen Sonntage, die man schön zuhause auf der Couch verbringen kann, uvm. 😀

Liebe Grüße,
    Alice Christina von http://www.alicechristina.com