About

Mira Vellichor – das ist ein noch recht junger Blog, den ich, Mira, 28, im Mai 2017 gegründet habe. Das Schreiben war schon immer ein Teil meines Lebens, bereits als Kind habe ich gern Geschichten geschrieben. Heute ist es eine Art Selbsttherapie für mich – das „zur Ruhe kommen“ im stressigen Alltag zwischen Arbeit, Terminen und Verpflichtungen. Meine eigene kleine Alltagsinsel.

Ich wohne als gebürtige Hessin im schönen Dresden, bin Winterkind und liebe das Reisen, Bücher sowie Schreibutensilien über alles. Hier auf meinem Blog widme ich mich den kleinen Dingen im Leben – Sommerregen, der Duft eines neuen Buches, ein altbekanntes Lied – aber auch denen, die mich einfach glücklich machen. Den Blick für diese Dinge nicht zu verlieren, ist eine meiner größten Bestrebungen. Und deshalb teile ich sie hier.

Ich bin studierte Medienforscherin und arbeite seit drei Jahren in der IT-Branche. Was mich sonst noch so bewegt und beschäftigt? Das liest du hier. Schön, dass du dabei bist!