Zähme mich!

Zähme mich!

Ich drehte mich zu ihm um: “War das nicht ein toller Film?” – und wartete mit funkelnden Augen auf eine zustimmende Antwort. Er hatte einen Kinderfilm erwartet, der keine anspruchsvolle Geschichte enthält. Er hatte etwas anderes bekommen. Als er mir…

Beitrag ansehen
Wortliebe – Von Luftschlössern und Zweisamkeit

Wortliebe – Von Luftschlössern und Zweisamkeit

Die deutsche Sprache – man liebt oder hasst sie. Sie wird häufig als harsch und hart klingend betitelt. Sie ist kompliziert zu lernen, all die Artikel, Fälle und Pronomen verwirren – und auch ich bin wirklich dankbar dafür, dass dies…

Beitrag ansehen
Leise Menschen & die laute Welt

Leise Menschen & die laute Welt

Ich bin ein Mensch, der nicht oft auffällt. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen habe ich damit kein Problem. Oftmals ist es mir sogar lieber, unentdeckt zu bleiben. Ich bin nicht schüchtern. Ich bin nicht ängstlich. Aber ich bin ein…

Beitrag ansehen
Sommerdepression

Sommerdepression

Ich schließe die Wohnungstür auf, werfe meine Tasche auf die Kommode im Flur und ziehe meine Schuhe aus. Zuhause angekommen. Nach einer langen Woche ist das für mich oft der schönste Moment. Diese Ruhe. Die freie Zeit, die vor einem…

Beitrag ansehen