Und der Tag beginnt

Und der Tag beginnt

Ich stehe an der Tür und warte. Darauf, dass du die zwei Stockwerke zu meiner Wohnung hinauf gehst. Der Flur des Altbaus ist riesig – und verstärkt jedes noch so kleine Geräusch durch sein Echo. Ich höre jeden deiner Schritte.…

Beitrag ansehen
Travel Essentials #1 – A Good Read.

Travel Essentials #1 – A Good Read.

Ich steige in den Flieger. Halte Ausschau nach meinem Platz. Betrachte die Menschen, die für die nächsten Stunden in meiner Nähe sein werden. Frage mich, wo sie wohl herkommen – wo sie hinfliegen, das weiß ich. Was ist der Grund…

Beitrag ansehen
Es ist kalt draußen.

Es ist kalt draußen.

Es ist trüb draußen. Grau. Nass. Die Sonne findet keinen Weg durch die Wolkendecke. Schneeflocken fallen vom Himmel, tanzen im Wind und landen sanft auf der Erde. Kalt ist es. Der Schnee bleibt liegen. Und wird Stunde für Stunde mehr. Bedeckt…

Beitrag ansehen
Montage sind nichts schlechtes.

Montage sind nichts schlechtes.

Der Montag ist der wohl unbeliebteste Wochentag. Das Warum liegt auf der Hand – wir alle leben und lieben das Wochenende. Und der Montag nimmt es uns. Reißt uns zurück in den Alltag, raubt unsere freie Zeit, bringt uns unseren…

Beitrag ansehen
Vom Erwachsenwerden und fehlenden Hobbies

Vom Erwachsenwerden und fehlenden Hobbies

Ich bin 27 und habe keine Hobbies. Eigentlich. Bis vor Kurzem. Serien schauen, ins Kino gehen, Musik hören. Das sind zwar Hobbies, zählen für mich aber irgendwie nicht so richtig. Warum? Weil es wohl kaum einen Menschen gibt, der eben…

Beitrag ansehen