Um sieben wird es dunkel

Um sieben wird es dunkel

Meine Gummistiefel stehen seit einem halben Jahr im Flur, direkt neben der Tür. Fein säuberlich nebeneinander gestellt, direkt auf einer kleinen Fußmatte. Wenn ich aus dem Fenster sehe, hüpft etwas ganz kleines in mir. Und flüstert den Gummistiefeln leise zu:…

Beitrag ansehen
Mein Freund & Feind: Smartphones & Social Media

Mein Freund & Feind: Smartphones & Social Media

“Mein Handy ist mein bester Freund.” – das würden wohl die wenigsten von uns genau so formulieren. So befremdlich, wie dieser Satz für uns klingen mag, so zutreffend ist er doch mittlerweile für viele. Streng genommen kann dieses manchmal kleine,…

Beitrag ansehen
Die Kunst des Alleinseins

Die Kunst des Alleinseins

Es gibt Zeit, die braucht man für sich. Nur für sich allein. Um einfach mal durchzuatmen, zur Ruhe zu kommen. Manche Wochenenden nutze ich genau dafür. Ich war vergangenen Freitag Abend mit einem Freund im Kino – und seitdem ich…

Beitrag ansehen